05.02.2020, 16:50 Uhr
Neujahrsempfang der CDU Bergen-Enkheim
Die CDU Bergen-Enkheim lädt zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in die Nikolauskapelle ein. Als Gastredner wird der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion im Frankfurter Stadtparlament Dr. Nils Kößler erwartet.
Nikolauskapelle Bergen -Am Königshof/Marktstraße 56 - Die CDU Bergen-Enkheim hat nun schon zum zweiten Mal die Nikolauskapelle für ihren Neujahrsempfang als Veranstaltungsort ausgewählt. Die Nikolauskapelle bildet einen schönen Rahmen, um politische Themen in lockerer Atmosphäre zu diskutieren. In diesem Jahr hat die CDU Bergen-Enkheim den Fraktionsvorsitzenden der CDU Frankfurt Dr. Nils Kößler als Gastredner eingeladen. Dr. Nils Kößler ist seit 1993 politisch aktiv und hat an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main Rechtswissenschaften studiert. Von 1999 bis 2012 war er Mitglied im Ortsbeirat 9 und dort von 2006 bis 2012 Fraktionsvorsitzender. Seit 2012 ist er Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und war dort von 2013 bis Juli 2019 planungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Im Juli 2019 wurde er zum Fraktionsvorsitzenden der CDU Fraktion gewählt und gleichzeitig als Geschäftsführer der Fraktion berufen. Die Gäste haben die Gelegenheit, mit Dr. Nils Kößler über lokalpolitische Themen zu diskutieren.