23.09.2016, 11:44 Uhr
Treffsichere CDU Frauen
Beim Pokalschießen der Vereine errang die CDU Damenmannschaft den 1.Platz
Der Schützenverein Diana organisierte auch in diesem Jahr am 10.09.2016 auf seinem Gelände das Pokalschießen der Vereine und war wieder ein toller Gastgeber. Erstmals nahm die CDU Bergen-Enkheim mit einer Damenmannschaft teil, die gleich bei ihrer Premiere den 1. Platz belegten. Dabei verwiesen die Damen als Newcomer das Favoritenteam von MATZ auf den 2.Platz. Für die CDU Damenmannschaft schossen erfolgreich Dorothea Fürst, Natalie Konz (77) und Sylvia Schultz (77). Dorothea Fürst sicherte sich sogar mit 91 Punkten auch noch den 1.Platz in der Einzelwertung. Die Herrenmannschaft mit Markus Konz, Matthias Flamm und Markus Graff landete dagegen nur auf einem Platz im Mittelfeld. Erfolgreicher lief es jedoch für Markus Konz beim Königsschießen. Dort holte er im Stechen den 1. Platz. Die CDU Damenmannschaft wird bestimmt 2017 beim Pokalscheißen der Vereine wieder teilnehmen, um den Pokal erfolgreich zu verteidigen.
Dorothea Fürst erhält von der Apfelweinkönigin Katharina III. den Wanderpokal für die beste Damenmannschaft 2016