15.10.2021
 Engagierte, ehrenamtliche Mitglieder kämpfen für die CDU im Bundestagswahlkampf an Ständen, im Haustürwahlkampf, beim Flyerverteilen und auch Plakatieren der Strassenzüge im Stadtteil
weiter

15.10.2021
Trotz des katastrophalen Wahlergebnisses für die CDU Frankfurt hat sich das Engagement der Parteimitglieder im Stadtbezirksverband Bergen-Enkheim gelohnt. Die CDU Bergen-Enkheim konnte im Bundestagswahlkampf auf ein breites, ehrenamtliches Engagement Ihrer Mitglieder zurückgreifen. So konnte die CDU Ihre Mitglieder mobilisieren für die CDU bei der Bundestagswahl zu werben. Besonders aktiv war der Verband im Straßenwahlkampf mit 9 Wahlkampfständen, Haustürwahlkampf und der breitflächigen Plakatierung.
weiter

19.09.2021
mit Bettina Wiesmann durch den Stadtteil

 mit Bettina Wiesmann und dem Fahrrad ging es im Rahmen des Stadtteilfestes durch Bergen-Enkheim mit vielen Gesprächen bei
SG Enkheim, KVE Enkheim, Landfrauen, Schelmenspielern, Feuerwehr Bergen 


 

weiter

16.07.2021
Die CDU Bergen-Enkheim veranstaltete ihren traditionellen Fahrradbasar mit überraschendem Zuspruch und Zulauf. Geschätzt 30 Fahrräder wurden getauscht, gekauft und verkauft. Die CDU veranstaltete den Basar mit einem Corona Hygienekonzept zum ersten Mal im neuen (im Herbst 2020 fertiggestellten) Parkhaus des Hessen Centers.
weiter

27.06.2021
Hessen Center, Parkdeck UG

Am 10.07. findet wieder der traditionelle CDU Fahrradbasar statt. Hier können gebrauchte Fahrräder, Roller, Kinderwagen und Zubehör verkauft, gekauft oder getauscht werden.

Standgebühr pro Rad 2,-- EUR

CDU - Wir alle. Für unsere Heimat Bergen-Enkheim

weiter

23.05.2021
 „Jetzt starten wir durch“, meint Markus Konz von der CDU Bergen-Enkheim. Der CDU Vorsitzende hofft, dass das Ende der Pandemie greifbar ist, so dass Wirtschaft und Gesellschaft mit einem Kickstart zu neuer Dynamik aufbrechen wird.
weiter

16.04.2021
breite Unterstützung für die MdB Kandidatin

Unter dem Motto „Wiesmann will’s wissen“ stellte sich die CDU Bundestagsabgeordnete Bettina M. Wiesmann der Diskussion mit der Basis des Ortsverbandes Bergen-Enkheim.

 

Natürlich online, im Rahmen einer mitgliederoffenen Vorstandssitzung gab es nicht nur einen Bericht aus Berlin. Die Frankfurter Bundestagsabgeordnete forderte die CDU-Basis konkret auf, ein Feedback zu einem breiten Themenfeld zu geben, um sich besser bei den aktuellen bundespolitischen Themen zu positionieren.

 

weiter

14.04.2021
Bei der Ortsbeiratswahl in Bergen-Enkheim konnte die CDU Ihr Wahlergebnis mit 24.7% knapp halten und stellt weiterhin 5 Sitze im Ortsbeirat. Auch die prozentual knapp vorliegende WBE Fraktion stellt 5 Sitze.

Im bürgerlich geprägten Stadtteil wird die WBE zukünftig mit Unterstützung der CDU die Ortsvorsteherin stellen.

weiter

08.03.2021
Im Rahmen der Entwicklung und Festlegung des Wahlprogrammes der CDU Bergen-Enkheim diskutiert die CDU die Umsetzung ihres Programmes mit dem Schwerpunkt Verkehr im Stadtteil.

weiter

24.02.2021
Im Rahmen der Entwicklung und Festlegung des Wahlprogrammes der CDU Bergen-Enkheim diskutiert die CDU die Umsetzung ihres Programmes mit dem Schwerpunkt Bauen, Planen und Infrastruktur im Stadtteil.

weiter